Bachelorarbeit und ein Baby

Soooo... Umzug ist längst überstanden. Im Herbst habe ich noch zwei Monate als Aushilfe bei meiner alten Praktikumsstelle gearbeitet unnd meine Nachfolgerin eingearbeitet. Und dann wollte ich mich ursprünglich endlich um meine Bachelorarbeit kümmern, aber mir ging es gesundheitlich nicht besonders gut... Wochenlange Übelkeit, Müdigkeit, Ischiasbeschwerden und dann habe ich auch noch zugenommen... ;) Genau, ein Honkitonki-Baby ist unterwegs!

Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um mich daran zu gewöhnen, obwohl es geplant und gewünscht war. Trotzdem hat mich die tatsächliche Schwangerschaft dann ziemlich überrumpelt. Ich habe mir über sovieles den Kopf zerbrochen und mich ständig gefragt, ob ich denn wirklich, wirklich bereit bin Mutter zu werden. Und wie kann ich eine gute Mutter sein? Wie gut kann ich diese ganze Verantwortung übernehmen? Wie sehr verändert sich alles durch ein Baby? Was wird aus meiner beruflichen Zukunft?
Darüber hinaus habe ich mich emotional 'zurückgehalten', wenn man das so nennen kann, da ich ziemliche Sorge hatte eine Fehlgeburt zu erleiden und auch jetzt ist diese Sorge immer noch da, aber zumindest die kritischen ersten drei Monate sind überstanden. Ich weiß, man soll das alles entspannt sehen, aber hey, zum einen passiert das Ganze in meinem Körper und zum anderen gehöre ich einfach zu der Fraktion, die Statistiken über Fehlgeburtsraten durchlesen muss. Ich bin einfach keine Babyschuh-häkelnde-tiefenentspannte-Schwangere, sondern mehr der emotional übergeladene, wissenshungrige Freak. :D
Anfang August ist es jedenfalls soweit und wir freuen uns schon sehr auf unser kleines Wunder.

Kommentare

Beliebte Posts