About


Person
Ich bin Mrs. Honkitonki, ein Viertel der Honkitonki-Familie, die noch aus dem Mr. Honkitonki, der Little Miss und Junior besteht. Mit 30 Jahren bin ich irgendwo zwischen »nicht mehr ganz jung« und »noch nicht ganz alt«. Ich fotografiere sehr gerne, habe eine kleine Schwäche für (unkonventionelle) Kunst (u.a. Street Art und Design) und bin ehrlich gesagt eine ziemlich miese Köchin. Ich habe zu viele nicht richtig passende Schuhe und eine ganze Kleiderstange voll Cardigans, stehe auf klassische Rockmusik - ein bisschen Indie und so ziemlich jeden Songwriter. Ich bin in meinem Leben zu oft umgezogen und habe daher keinen Ort, der für mich so etwas wie »Heimat« bedeutet, aber eine Lieblingsstadt und drei Menschen, die für mich »Zuhause« sind.
Ich versuche jeden Tag trotz Alltagschaos, Stress und Müdigkeit für mein Leben dankbar zu sein. Dankbar für meinen Ehemann, der nicht nur die Liebe meines Lebens ist, sondern auch mein bester Freund, der mit mir durch dick und dünn geht. Dankbar für meine Kinder, die auch an den schlimmsten Tagen die Welt immer ein Stückchen besser machen. Und dankbar für all die weiteren großartigen Menschen, die ich in meinem Leben schon kennenlernen durfte.
Wer mehr von mir liest, wird früher oder später merken, dass ich keine Kommas setzen kann. Sorry. Und außerdem bin ich ganz furchtbar schlecht darin etwas über mich zu schreiben...



Die eigentlichen Hauptpersonen:

Little Miss - Die Große
Unser Sommerkind aus dem Jahr 2014, einerseits anstrengend, andererseits ein steter Sonnenschein. Wenn sie den Raum betritt ist es selbst an den trübsten Tagen so, als würde gerade die Sonne aufgehen. Nach 8 Monaten Vollstillen war sie ein echtes Pummelchen und erinnerte mich immer an das kleine Mädchen aus Little Miss Sunshine, einfach auf ihre Art und Weise perfekt. Sie ist groß geworden, wirkt fast ein bisschen zu erwachsen für ihr Alter und ist doch erst ein Kindergartenkind.

Junior - Der Kleine
Unser Frühlingskind ist 2016 bei uns eingezogen und hält uns tagsüber gut auf Trapp. Während er zu seiner Babyzeit ein sehr pflegeleichtes Kind war, fing pünktlich mit 18 Monaten die Autonomiephase an, die mich an den Rande eines Nervenzusammenbruchs brachte - mit täglichen extremen Wutanfällen (die schlimmsten gingen mehrere Stunden!) inklusive Hauen, Beißen und das Werfen von Gegenständen jeglicher Art. Mit zwei einhalb ist die Lage deutlich besser geworden, die Wutanfälle deutlich seltener und kürzer. Hauen und Beißen wurden glücklicherweise von bösen Blicken und einem beileidigten »Gemeinheit!« abgelöst. Wie das Schicksal so will, scheint die Natur den Papa noch einmal zu kopieren - wir sind also gespannt was die Zukunft bringt.



Der Blog & der Blog-Name
Der Name entstand 2007 ganz spontan, als jemand zu mir sagte: »Du Honkitonki.« Ich: »Bitte was bin ich?« Er: »Na ein Honkitonki.« - Fünf Jahre später bin ich dann seine Frau geworden.
Im selben Jahr habe ich dann diesen Blog ursprünglich als Fotoblog gestartet (hier und da findet man noch den Namen »Punctum Fotografie«) und mit der Schwangerschaft dann mehr und mehr einen Baby-Alltags-Blabla-Fotoblog daraus gemacht. Ich habe soviel gelesen, während mein Bauch dicker und dicker wurde, dass ich das Gefühl hatte, ich könnte selbst ein Buch schreiben und irgendwo musste ich dieses Wissen bzw. diese Gedanken dann einfach 'parken'. Vielleicht kann der ein oder andere es ja brauchen.



Online unterwegs
Zu finden auf bloglovin | Pinterest

Mrs. Honkitonki

Kommentare

Beliebte Posts