Hochzeitsimpressionen (Teil 1)

Bis auf die etwas »exzentrische« Standesbeamtin war die Hochzeit super, wir haben getanzt, gelacht und wild gefeiert, ganz so wie es sein sollte. Sowohl mit der Livemusik, als auch mit dem Catering hat letztendlich dann alles geklappt. Unsere Eltern und unsere Trauzeugen waren wunderbare Helfer, die uns ganz toll unterstützt haben!
Einziger Wehmutstropfen ist, dass ausgerechnet am Wochenende von unserer Hochzeit mein geliebter Roller gestohlen worden ist. Er stand abgesperrt (mit Lenkradschloss) und abgedeckt noch hinter unserem Auto, so dass er weggetragen worden sein muss. Der Polizist, der die Anzeige entgegengenommen hat, hat zwar versucht uns etwas Mut zu machen, aber ich glaube nicht, dass der Roller wieder auftauchen wird.
Wir haben heute die Studiobilder von unserer Fotografin bekommen und obwohl wir bei den Aufnahmen schon furchtbar geschafft waren (Trauung → Sektempfang → Fotografin → Hochzeitsfeier → Bett), sehen wir auf den Fotos zum Glück noch relativ frisch aus. ;)

Folgendes Bild soll nun unsere Dankeskarten zieren
Es war wirklich sehr schön und ich werde noch einige Bilder folgen lassen, sobald wir die Bilder von unserem anderen Fotografen haben, einem guten Freund von uns, welcher uns den ganzen Tag begleitet hat. Großes Dankeschön dafür nochmal!
Eine der bekanntesten Hochzeitstraditionen ist wohl die Befolgung des Spruches »Something Old, Something New, Something Borrowed, Something Blue and a Silver Sixpence in Her Shoe«. Und auch ich habe mich in einer leicht abgewandelten Form daran gehalten.

Etwas Altes war bei mir das Brautkleid ①, in welches ich mich im November letzten Jahres bei Kleiderkreisel verliebt habe und schleißlich erfolgreich »erkreiselt« habe. Meine Schuhe ③ (plus die passende Handtasche) waren nagelneu und erfüllten somit die zweite Bedingung. Meine Trauzeugin ist zwar keine glücklich verheiratet Frau, dafür aber in einer langen und glücklichen Beziehung, so dass ich mir von ihr ein Paar Ohrringe für den Tag lieh. Und statt einem blauen Strumpfband oder einem komplett blauen »Schlüpfer« habe ich mir einige Tage vor der Hochzeit eine kleine blaue Schleife ② an die Unterwäsche genäht. Mit diesen Schuhen war es natürlich etwas schwierig eine Münze hineinzulegen, aber ich habe mich dazu entschieden, diesen Teil des Spruchs ganz frei zu interpretieren und habe meine Halskette aus Weißgold (die mir Mr. Honkitonki vor zwei einhalb Jahren geschenkt hat) als Symbol für Wohlstand gezählt. Schließlich geht es hier ja nur um reinen Aberglauben! :D

Kommentare

Beliebte Posts