Ich bin dann mal bei RTL2...

Gestern war so ein Tag... Mann, das war schräg. Ungelogen und ungekürzt:

Ich hatte die Little Miss im Tragetuch und lief ganz munter mit ihr durch die Stadt. Sie hatte den Schnuller drin und hat selig geschlummert. Ich stand an einer Ampel und merkte so im Augenwinkel, wie mich eine junge Frau wirklich anstarrt, so richtig penetrant. Ich dachte zuerst, sie guckt halt das Baby an und gucke rüber zu ihr. Da sieht sie mich von oben bis unten an.

Sie: »Ist bestimmt nicht einfach in deinem Alter mit einem Kind.«
Ich: »Ähm... Nee, auch nicht schwerer als sonst.« 
Blond wie ich manchmal bin, dachte ich, sie meint einfach junge Eltern...
Sie: »Ja, aber so mit Schule und dann noch eine Ausbildung...«
Mein Gesicht: »Schule? - WTF?!«
Ich: »Ich bin 26 und habe ein abgeschlossenes Studium.«
Sie: »Echt?«
Ich: »Ja.«
Sie: »Du siehst aber viel jünger aus!«
Ich: (doch ziemlich genervt am Ende) »Aha.«

Ich dachte in diesem Moment wirklich, sie fragt mich jetzt nach dem RTL2 Kamerateam von Teenie-Mütter...

Dann verfolgte sie mich noch bis zum Supermarkt und erzählte mir unterwegs, dass ihre Nachbarin vor drei Wochen auch ein Baby bekommen hätte. Also eine Fremde erzählte mir, dass eine andere Fremde ein Kind bekommen hat. OK.
Und dann, kurz vor dem Supermarkt, streckte sie ihre Hand aus und tätschelte der Little Miss auf den Kopf. Grrrr... das mag ich nun wirklich nicht, niemand darf ungefragt mein Kind anfassen!

Kommentare

Beliebte Posts