Hörenswert: Sing mit mir - Kinderlieder (YouTube)

Ich bin so unglaublich schlecht darin mir den Text von ganz klassichen Kinderliedern zu merken. Meist reicht es immer nur (wenn überhaupt) für den ersten Vers und irgendwie finde ich das schade, weil ich der Little Miss sehr gerne die ganzen Klassiker beibringen würde. Nun habe ich bei YouTube einen Kanal gefunden, der diese klassichen Kinderlieder mit zuckersüßen Animationen präsentiert: die Sing mit mir - Kinderlieder

Unter den Liedern sind u.a.
•  Alle Vögel sind schon da
•  Es klappert die Mühle am rauschenden Bach
•  Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann
•  Es war eine Mutter 
•  Grün, grün, grün sind alle meine Kleider

 Nicht, dass ich besonders toll singen würde, aber die Little Miss lässt sich sehr oft durch singen beruhigen oder ablenken. Manchmal mache ich Hausarbeit und sie meckert, weil Mama natürlich bei ihr bleiben soll und wenn ich dann z.B. aus der Küche singe, dann ist alles gut. Nur leider gehen mir eben oft die Texte aus bzw. kenne ich eigentlich nur den Liedanfang. Und jetzt habe ich endlich etwas zum üben. ;)

Kommentare

Beliebte Posts