Der nächste Picasso wurde geboren!

Nachdem die Little Miss vor Kurzem mit einem Kugelschreiber meinen Kalender verziert hat und überhaupt sehr gerne Spuren hinterlässt (vorzugsweise mit Essen), habe ich mich mal nach diversen Malmöglichkeiten umgesehen.

1.) Zuerst habe ich mit den klassischen Fingermalfarben geliebäugelt... da ich mir rein theoretisch durchaus vorstellen könnte, mich von Teppich, Sofa und Tapete zu trennen, mir aber doch das nötige Kleingeld für eine Grundrenovierung fehlt, habe ich mich ganz schnell dagegen entschlossen. Vielleicht wenn sie älter ist und ein wenig berechenbarer.

2.) Wachsmalkreide - klang zuerst ganz gut, aber nach der ersten Recherche berichteten die meisten Eltern, dass so kleine Kinder die meiste Kreide wohl doch durch Abknabbern vernichten. Hm. Eigentlich nicht schlimm, aber noch nicht mein Favorit.

3.) Ganz normale Buntstifte - pieksen fies, aber dann lernt sie es vielleicht schneller, wie rum sie den Stift halten muss... leider habe ich in der Schreibwarenabteilung nur die langen dünnen gefunden, die sie zwar einigermaßen halten kann, aber eben noch nicht so wirklich gut...

und das brachte mich zu (Achtung Schleichwerbung, für die wir leider nicht bezahlt werden...) 4.) den Woodies von Stabilo, die auf den ersten Blick wie dicke Buntstifte aussehen und auch so funktionieren, aber eben aus Wachsmalkreide sind und daher einen leichten, weichen Abstrich haben. Die dritte Funktion, dass sie mit Wasser als Wassermalfarben verwendet werden können, finde ich ehrlich gesagt weniger prickelnd, weil sie aus diesem Grund schon mal einen ganzen Kindermund einfärben können. Aber die Dicke ist ideal für kleine Patschhände und die Little Miss malt inzwischen sehr gerne mit ihnen:



Ich finde es ganz prima, sie jetzt gelegentlich damit malen zu lassen und hoffe, dass wir damit auch das kommende, ungemütliche Herbstwetter besser aushalten, wenn wir nicht mehr so viel an der frischen Luft unterwegs sind. Dann ist es gut, wenn wir schon die ein oder andere Drinnen-Aktivität haben, die ihr auch gefällt.

Und wie man ganz klar sieht, zumindest die Kunstkenner unter uns, ist die Little Miss natürlich künstlerisch hochbegabt. Die Strichführung erinnert doch stark an den jungen Pablo, ne?


Kommentare

Beliebte Posts