Before-Baby (oder die einfache Zweitausstattung)

Der Bauch wird immer runder, die Leute fragen immer häufiger, wann es denn soweit ist und mein Nestbau-Trieb treibt Mr. Honkitonki in den finanziellen und vor allem nervlichen Ruin. Zeit ein bisschen über die letzte Zeit der Schwangerschaft zu philosophieren... :D

Um meine kleinen Freunde (= Schwangerschaftshormone) ein bisschen glücklich zu machen, habe ich die Tage die ersten Kartons mit Babysachen aus dem Keller geholt und ganz verzückt festgestellt, wie winzig klein die ersten Bodies doch sind. Da die Little Miss ein ordentliches Speikind war, sind die meisten Bodies (trotz 60° Wäsche) recht unansehnlich verfärbt gewesen und ich habe sie erstmal bleichen müssen. Wie nagelneu sehen sie natürlich nach einer intensiven ersten Babyzeit nicht aus, aber zumindest erstrahlen sie wieder ohne gelbe Speiflecken. Verrückt macht mich nur, dass ich nicht weiß, ob ich die Mädchensachen auspacken kann oder nicht. Und ein bisschen juckt es mir schon in den Fingern noch das ein oder andere zu kaufen.

Während ich mich bei der Little Miss verrückt gemacht habe, was in die Erstausstattung gehört, bin ich dieses Mal tiefenentspannt. Es ist ja alles da, was wir wirklich brauchen (Kleidung, Bett, Wickelsachen, Babyschale und selbst 1er und 2er Windeln sind aus der Babyzeit der Little Miss noch übrig) und ob man nun noch ein oder zwei rosa oder hellblaue Strampler braucht, das ist im Vorfeld egal und kann man immer noch besorgen, wenn das Kind da ist. Irgendwann schreibe ich mal etwas über die Erstausstattung, aber heute kommt die kleine Liste der Zweitausstattung (wenn das nicht zu verwirrend klingt...)

Unsere Mini-Zweitausstattung:
+ ein zweites Kinderbett (Beistellbett ist vorhanden, aber die Little Miss soll möglichst noch vor der Geburt an das zweite Bett im Zimmer gewöhnt werden)
+ eine neue Babytrage (schon gekauft und erfolgreich mit der Little Miss getestet - wir fanden es beide trotz dickem Bauch ganz wunderbar)
+ Stilloberteile (habe letztes Mal immer nur die Oberteile hochgezogen, da ich diesmal auf Grund der Little Miss doch öfters unterwegs sein werde, brauche ich was praktischeres, eilt aber nicht, während dem Wochenbett darf der Papa mit ihr raus)
+ ein oder zwei neue Bodies in 50/56 als Erstbekleidung für den Heimweg (natürlich brauchen wir die neuen Bodies nicht, aber ich möchte für das zweite Kind auch, dass seine erste Kleidung ihr/ihm ganz allein gehört - nennen wir es einfach Mutterkomplexe)

Das war's. Ziemlich easy, hm? :)

Ebenso kurz ist meine Before-Baby-To-do-Liste (ah, korrekterweise natürlich list, aber hey, nicht so kleinlich)

To do:
+ Geburtsplanungsgespräch in der Klinik (April?)
+ Treffen mit der Stillberaterin (vermutlich im April)
+ U7 der Little Miss (Termin ist schon ausgemacht für Ende April)
+ Haare abschneiden, weil sie nerven (April/Mai)
+ Kliniktasche packen (so Anfang Mai)
+ einen Polterabend & eine Trauung besuchen (morgen & übermorgen), einen 60ten und meinen Geburtstag feiern (April) 

Und der letzte und schwerste Punkt: + mich mit Mr. Honkitonki auf einen Mädchen- und einen Jungennamen einigen (unmöglich...)

Kommentare

Beliebte Posts