Ein klitzekleines Lebenszeichen

Nun war es die letzten Wochen mal wieder sehr still um uns und es gibt so vieles, was in dieser Zeit passiert ist, aber ich komme überhaupt nicht mehr an den PC und damit natürlich auch nicht zum schreiben. 

Der April war sehr anstrengend, nicht nur körperlich sondern auch emotional. All das Locker-Flockige vom Beginn der zweiten Schwangerschaft ist quasi verpufft und ich habe gefühlt sämtliche Problemchen und Wehwehchen auf einmal bekommen. Seit vier Wochen habe ich z.B. tags und nachts Rückenschmerzen, die in ein richtig fieses Brennen/Stechen übergehen, sobald ich die Little Miss hochhebe. Und das tue ich auch dann noch oft, wenn sie nicht getragen wird. Allein das auf den Wickeltisch heben bringt mich an manchen Tagen förmlich um. ;) Aber nach Verdacht auf Trisomie 21 und Überweisung in die Notaufnahme wegen vermutetem Hellp-Syndrom kann ich darüber fast schon lachen. Vielleicht schaffe ich es in den kommenden Tagen mal ausführlicher darüber zu schreiben...

Uns geht es trotzdem soweit ganz gut. Die nächste Freundin ist schwanger, die Nachbarinnen haben alle entbunden und ich versuche trotz Kompressionsstrümpfe das schöne Wetter zu genießen. Am Wochenende haben wir das erste Mal das Planschbecken für die Little Miss aufgestellt und sie hat erst reingepinkelt und dann das Wasser genüsslich getrunken. ;D

Die Zweitausstattung ist erledigt und auch meine To-do-Liste habe ich fast geschafft. Die Kliniktasche ist noch nicht ganz fertig und auch meine Haare sind immer noch nicht ab, aber ich weiß momentan nicht, wann ich das noch machen soll. Irgendwann sollte ich noch ein Geburtstagsgeschenk für Mr. Honkitonki besorgen und eigentlich fehlen der Little Miss noch neue Gummistiefel... Und selbst jetzt, wo ich allein zu Hause bin (meine zwei Hübschen vergnügen sich ohne die dicke Mama im Kinderturnen), komme ich nur dazu ein paar Zeilen zu verfassen, weil natürlich noch der Abwasch wartet und die Wäsche aufgehängt werden muss und eigentlich auch das Abendessen vorbereitet werden sollte... 

Kommentare

Beliebte Posts