Neue Kleidung braucht das Kind

Wer ein Kind hat weiß, dass man gefühlte Millionen für Kinderkleidung ausgeben kann (bzw. das irgendwie auch tut). Ich versuche die Ausgaben so niedrig wie möglich zu halten, weil ich mir immer wieder vor Augen führe, dass die Little Miss ihre Kleidung nur für ein paar Wochen trägt. Daher schaue ich oft bei den Second Hand Läden hier in der Region vorbei, ich hatte ja schon einmal etwas zum Tübinger Zwergenreich geschrieben. Über die anderen werd ich das auch mal tun.
Manchmal kaufe ich aber auch neue Sachen und dabei schaue ich, dass der größte Teil möglichst unisex ist, also auch von einem eventuellen Bruder getragen werden könnte. Natürlich werde ich, falls wir ein zweites Kind bekommen, immer noch mal etwas dazu kaufen, aber z.B. Bodies kaufe ich ganz selten in Rosa und Lila, sondern eher in neutralen Farben, das Geld muss man ja nicht doppelt ausgeben.

Nun ist derzeit Sale bei H&M und ich gucke, dass ich im Sale immer ein paar Dinge für die nächste(n) Größe(n) kaufe. Im Frühjahr habe ich z.B. eine kurze Shorts für 3€ für das nächste Jahr gekauft. Das funktioniert momentan ja noch ganz gut, aber wenn sie älter wird, wird es mit der Schätzung der Kleidergröße wohl etwas schwieriger. Gestern war ich also in der Stadt und habe zwei lange, etwas dickere Hosen für den Herbst in Größe 86 erstanden, eine für 5€ und die andere für 7€.



Und da ich ja ein »kleiner Zwuckel« bin, wie mein Mann liebevoll sagen würde, gucke ich in der Kinderabteilung immer noch für mich selbst. Mit 1,60 m und kleinen Brüsten passt man meist ganz prima in Größe 164 oder 170. ;) Ich habe dann einen Sonnenhut gekauft, die trage ich unheimlich gerne, da ich in der Sonne schnell Kopfschmerzen kriege und seit die Little Miss auf der Welt ist, auch nicht unbedingt viel Zeit in schöne Frisuren investiere... Der schöne Nebeneffekt ist, dass es leichter ist, dem Kind einen Sonnenhut anzudrehen, wenn man selbst einen trägt. :D Die Little Miss hat ihn dann für mich natürlich ausgiebig getestet:



Dann haben wir gestern von unserer Nachbarin eine Oschkosch Latzhose geschenkt bekommen, die ihre Mutter aus USA für uns mitgebracht hat. Ich selbst hab als Kind auch viel von Oschkosch getragen und gerade die Latzhosen sind super zum Spielen.
Auch wenn ich viel im Second Hand und bei H&M kaufe, so finde ich es manchmal doch schön, wenn die Little Miss auch Kleidungsstücke hat, die nicht jedes dritte Kind trägt. Daher kaufe ich manchmal auch was von Kanz oder Steiff (wir haben hier ein Outlet in der Nähe) und ebenso toll ist da natürlich auch Oschkosch.



Mittlerweile versendet Oschkosch nämlich auch nach Deutschland. Wir haben uns übrigens für folgende Latzhose entschieden: klick. Und den Preis von knapp 13€ find ich absolut ok.

Kommentare

  1. Der Sonnenhut ist ja herrlich! Habe einen ähnlichen - hoffentlich finde ich den mal.

    Und Oschkosch, den Namen merkt man sich auf jeden Fall. Noch nie gehört, aber sehr süße Latzhose.
    Überhaupt finde ich, dass du die Kleine immer super süß kleidest, ohne zu mädchenhaft zu sein (der Body von uns dürfte ja fast das Prinzessinnenhafteste sein - sorry!). Das finde ich echt wunderbar und sie wird es dir später sicherlich danken.

    Frau Katze :)

    AntwortenLöschen
  2. Mittlerweile geh ich fast nur noch mit Hut raus... Hätte ich so auch nie gedacht. ;D

    Naja, sie wird deswegen oft für einen Jungen gehalten - waren gestern einkaufen und trotz lila Body und rosa Socken sagte eine Frau "Oh, ist der aber süß!" Hmpf. Ich habe vor einer Weile ja deswegen die neutralen Farben etwas aufgegeben, aber trotz lila und rosa merken die Menschen es nicht. :D
    Der Body ist perfekt, so wie er ist! :) Passt auch prima zu unserem Papa-Kind...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts