Ein bisschen Kindergeburtstag...

Einen Schneesturm und viel Regen später bin ich schon wieder ein Jahr älter, nun 7 Jahre mit Mr. Honkitonki zusammen und unsere Little Miss ist ganze 8 Monate alt. Nun kann sie rückwärts krabbeln, sich selbst aus dem Vierfüsslerstand hinsetzen, sich zum stehen hochziehen und sieht so klein, haarlos, zahnlos und super-moppelig einfach zum anbeißen aus. :D
 Wir haben am Freitag recht spontan zu Kaffee und Kuchen eingeladen und haben eigentlich gar nicht mit sehr vielen Zusagen gerechnet - wegen Karfreitag, Feiertag und Osterferien. Aber dann hat plötzlich so gut wie jeder zugesagt, so dass wir am Ende fast 25 Leute waren und ich schon ein paar nicht mehr eingeladen habe, da ich eigentlich gar nicht mit so vielen Menschen gerechnet habe. Eine Freundin meinte ganz begeistert, dass ich alles wie bei einem Kindergeburtstag dekoriert hätte - und ja, ich gebe zu, mein inneres Kind war ganz aus dem Häuschen wegen der Marienkäfer. :D
Gebacken habe ich diesmal wieder den Regenbogenkuchen - allerdings in seiner ursprünglichen Form als Zitronenblechkuchen (wie er so normal aussieht, seht ihr gleich beim ersten Bild) und dazu noch zwei Marmorkuchen und dann gab es noch Götterspeise in unseren Ikea-Weingläsern und jede Menge Schokolade, Süßigkeiten und Erdbeeren. Meine Mama hat noch Amerikaner und einen Apfelkuchen mitgebracht und von meinen Gästen gab es noch Muffins und Cake Pops. Wir haben also gehörig geschlemmt! (Und das ausgerechnet an Karfreitag...)






Und wegen Ostern wurde unsere Maus fast mehr mit Geschenken überhäuft als ich! Dafür haben sich dann alle entschuldigt, aber ich fand das gar nicht schlimm. Für mich ist sie ja auch immer im Mittelpunkt und gefeiert hab ich schließlich nicht wegen der Geschenke, sondern um ein paar schöne Stunden mit tollen Menschen zu verbringen. Hier also ihr »Gabentisch« mit Essgeschirr, Badeschildkröte (Mama liebt sie, Kind findet sie ganz okay - :D) usw. Ich nenne sie nun immer unser verwöhntes Einzelkind wegen der Masse an Spielzeug, das sie nun schon besitzt.


Kommentare

Beliebte Posts