Lesenswert: Online Eltern-Magazine

 

Platz 1: Daddylicious
Eigentlich ein Magazin von Vätern für Väter, aber ich liebe es einfach. Die Texte sind so wundervoll humoristisch und offen geschrieben. Manchmal finde ich, dass wir Frauen ein bisschen 'verklärt' über das ganze Kinder-Mama-Ding schreiben, vielleicht liegt das aber auch an unseren Hormonen. Dafür ist Daddylicious umso erfrischender.

OK, streng genommen natürlich kein Magazin, sondern ein Blog. Aber die regelmäßigen und informativen Beiträge lesen sich wie ein Magazin, versprochen. :) Gefühlt haben die beiden Autorinnen zu jedem Thema, das einen als Eltern bewegt, schon einen tollen Beitrag geschrieben. - Also im Grunde können wir alle unsere Blogs schließen, dieser eine reicht.

Platz 3: MAMMazine
Liest sich gut, mit lustigen Berichten, Bastelideen, Rezepten und all das Andere, von dem man als Mutter nie genug bekommt. Einzig die Fashionbericht finde ich etwas überflüssig, aber ich glaube, da bin ich einfach ein bisschen streng, weil ich so eine versteckte Werbung nicht besonders mag.

Platz 4: mutter & kind
Die Onlineversion der Zeitschrift bietet eine Fülle an sachlichen Artikeln rund ums Kinderkriegen und Kinderhaben. Hier kann man immer wieder stöbern oder nach Infos über ein bestimmtes Thema suchen.

Kommentare

Beliebte Posts