DIY: Hauswurzgefäß

Ich bin ja ein kleiner Trollo... das heißt, ich bewundere immer andere Menschen, für ihre Kreativität und ihr Geschick beim Basteln, Nähen, Kochen, usw. Gefühlt habe ich da irgendwie kein Geschick für, mache es aber eigentlich total gerne. Deshalb bin ich unheimlich stolz mal eine eigene kleine Idee zu präsentieren... :D

Seit meine Mama und ich vor vielen Jahren mit ein paar Hauswurzen eine Steinmauer in ihrem Garten verziert haben, bin ich ein ganz großer Sukkulenten-Fan, ganz besonders eben von besagten Hauswurzen. Es gibt unglaublich tolle Möglichkeiten mit ihnen etwas zu gestalten, da blubbert einem das Hirn. Nun hatte ich vor einiger Zeit die Idee etwas im Gäste-WC zu gestalten. Und da ich dort die Fraben Schwarz-Weiß-Blau verwende, musste es etwas bläulicher werden. ;)


Materialien
• Pflanzen (gibt es günstig in jedem Baumarkt, wer mehr Auswahl haben möchte, der muss zum Gärtner gehen  oder man hat das Glück jemanden zu kennen, der damit etwas in seinem Garten gestaltet hat, die Wurze lassen sich nämlich ganz easy vermehren indem man vorsichtig ein Röschen abzupft und fertig) 
• Glasgefäß (z.B. bei depot, dieses hat 7 € gekostet) 
• etwas Blumenerde (2-3 Hände reichen, habe die aus unseren Töpfen geklaut) 
• je nach Gestaltungswunsch noch farbige Deko (die blauen Steine gab's bei depot für 99 Cent)

Dann verteilt ihr die Dekosteinchen im Glasgefäß und schaut, dass ihr etwas ein Drittel der Erde untermischt. Die restliche Erde nutzt ihr um die Wurzeln der Wurze zu umschließen (sie brauchen ganz wenig Erde, deswegen gedeihen sie z.B. auch so prima in Steinmauern) und füllt die restlichen Steinchen drumherum. - Und fertig. Super einfach auch für Menschen wie mich. ;) Wer mag kann dann noch mit größeren Steinen ein paar Akzente setzen.

Kommentare

Beliebte Posts