Mal ein bisschen Frust schieben...

Gestern war so ein richtiger Kotz-Heul-Tag... Der Abwasch stapelte sich zu grandiosen Türmen, die Waschmaschine war randvoll mit dreckiger Wäsche, die ich nicht waschen konnte, da sowohl der Wäscheständer als auch der Trockner mit sauberer Wäsche belegt waren, die seit Montag darauf wartete zusammengelegt und weggeräumt zu werden... Vom Staub in den Regalen und auf dem Boden mal ganz zu schweigen.
Die Little Miss war nur am Meckern, sobald ich mich auch nur mehr als zwei Meter von ihr entfernte. Doch auch wenn ich neben ihr sitze oder mit ihr spiele reicht das nicht, da sie zurzeit den ganzen Tag stehen möchte, ich aber möchte, dass sie stattdessen lieber Krabbeln lernt... Sobald sie auf dem Bauch liegt brüllt sie mich also zornig an und lässt sich immer nur für ein paar Minuten mit Spielzeug ablenken, bevor sie wieder das Meckern anfängt. Als Kompromiss lasse ich sie zwischendurch etwas sitzen, aber wehe ich habe meine Hände auch nur in der Nähe ihrer Arme - schwupp packt sie mich und will sich hochziehen. Ich gebe ihr dann einen Kuss, setze sie sanft wieder hin und versuche sie erneut abzulenken, sie brüllt mich aber wieder an. So läuft das Spielchen momentan den ganzen Tag. 
Außerdem wird mein Baby Ende nächste Woche 8 Monate alt und hat immer noch keine Lust zu essen (darüber schreibe ich demnächst mal). Normalerweise nehme ich das alles mit Humor, lasse sie eben ein bisschen meckern, gebe ihr dann wieder etwas Neues zum spielen oder lasse sie auf einer Decke in der Küche sitzen und mir zugucken. Ebenso versuche ich geduldig jeden Tag erneut sie zum (Brei-)Essen zu ermuntern. Nachdem sie mir aber gestern das dritte Mal an diesem Tag den Löffel mit Brei aus der Hand geschlagen hat (und ich das dritte Mal sie und mich umziehen und den Teppich putzen konnte) und sie wenig Interesse hatte, überhaupt etwas zu sich zu nehmen (weder Brot noch Möhre nahm sie an und boxte andauernd die Milchflasche weg), da war ich so gefrustet, dass ich erstmal vor Wut geheult habe. So richtige Wuttränen. Dann habe ich mir einen Kaffee gemacht und danach sind wir rausgangen und haben unseren täglichen Spaziergang gemacht und dann ging's mir besser. Mann.
Und weil sie tagsüber so wenig zu sich genommen hatte, kam sie dann natürlich nachts andauernd. Um 8 Uhr ging sie ins Bett, dann wollte sie nochmal was um 10, dann um halb 12, dann um 1 und um 2 dann schon wieder... jedesmal hat sie nur drei/vier Schlucke getrunken und ist dann wieder eingeschlafen.
Das sind so Tage an denen ich denke: Und du willst wirklich drei Kinder? Wenn dich eines schon so schafft, wie machst du das dann später mit drei?! Gut, die dreifachen Mamas sagen immer man wächst mit seinen Aufgaben und irgendwie funktioniert es, aber an solchen Tagen kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Und dann hat mich die Verkäuferin heute beim REWE nach meinem Ausweis gefragt, weil ich für meinen Geburtstag drei Flaschen Sekt gekauft habe. Das hat mich schon irritiert. Als sie dann gesehen hat, dass ich in einer Woche 27 werde, war es ihr ein bisschen peinlich. Sie entschuldigte sich dann und meinte, ich soll es als Kompliment sehen. Puh. Ich meine, ok, wenn man mich mit 40 noch für 30 hält - gerne. Aber ständig für eine Teeniemama gehalten zu werden, das geht mir doch sehr auf den Keks. Ja, ich weiß, andere wären froh darüber... ich finde auch die gertenschlanken Frauen doof, die immer jammern, dass sie essen können was sie wollen, aber einfach nicht zunehmen.  Aber mich stört die Tatsache, dass man nicht nur mein Alter allein falsch einschätzt, sondern eben auch automatisch diese gewisse Unreife vermutet, die man in der Regel mit unter 20/Anfang 20 noch hat.

Kommentare

Beliebte Posts